Wiedereröffnung im Hotel Haus am Stein

Wiedereröffnung im Hotel Haus am Stein

Das Hotel Haus am Stein kombiniert Alpen-Flair und 3-Sterne-Komfort zu einem Sauerlandurlaub für die ganze Familie! Wir wurden eingeladen und werden euch nun mit auf eine Reise durch Hotel und Region nehmen.

Lage

Das Hotel Haus am Stein liegt im wunderschönen Luftkurort Züschen, direkt hinter Winterberg und ist über die B236 ganz einfach zu erreichen.
Ihr plant einen Aktivurlaub (Wander-, Motorrad-, oder Mountainbike Urlaub), oder einen Familienurlaub oder doch lieber eine Clubfahrt mit der Clique? – Dann seid ihr hier genau richtig!

Ein perfekter Start in den Tag.

Nachdem wir in einem großen Familienzimmer über zwei Etagen eingecheckt haben, wurden wir am nächsten Morgen mit einem ausgiebigen Frühstück empfangen. Der wundervoll gedeckte Tisch mit Bio- und einer Vollwertecke lässt keine Wünsche offen und wir konnten uns perfekt für die bevorstehende Wanderung stärken.

Aktivurlaub genießen!

Das sagt Hotel Haus am Stein: „Nach einem Wandertag im Grünen erholt ihr euch bei einem Besuch unseres Schwimmbades oder der finnischen Sauna. Zur Stärkung schlemmt ihr an unserem vielseitigen Büfett und natürlich geben wir euch für eure Wanderung gern ein leckeres Lunchpaket mit.

Ob kleine Wanderung oder große Tour – wir sind euer perfekter Ausgangspunkt, um das Sauerland zu erkunden. Also, Wanderschuhe schnüren und los! Wir freuen uns auf euch.“

Wellness nach der Wanderung

Euch ist nach etwas Ruhe und Erholung? Dann nutzt den Hoteleigenen kleinen, aber feinen Wellnessbereich. In ihrem hellen Schwimmbad mit ebenem Einstieg und Whirlpool schwimmt ihr entspannt ein paar Bahnen und erholt euch vom ereignisreichen Tag. Next Level Entspannung findet ihr in der Finnischen Sauna, mit wohltuender Wärme und aromatischen Aufgüssen. Perfekt um die Seele baumeln zu lassen, wenn ihr uns fragt!

Gibt es in Züschen überhaupt etwas zu entdecken?

Kurz und Knapp – JA!
Winterberg ist und bleibt wahrscheinlich DIE Anlaufstelle für Touristen, was wir auch absolut verstehen können. Von einer Zip-Line, über Sommerrodelbahn bis hin zum Kletterwald, wird Euch viel geboten. Aber sind wir doch mal ehrlich, möchtet ihr Euch in Touristentrubel stürzen? – Wir nicht! Denn auch die kleinen Dörfer nebenan haben einiges zu bieten und sollten nicht unterschätzt werden. Schnappt Euch nach dem Frühstück Euer Handy, öffnet Komoot und folgt unserer Seite. Wir haben Euch unsere Lieblingsroute in Züschen zusammen gestellt.

Regionale Produkte

In Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen aus der Umgebung, könnt ihr im Hauseigenen Shop, tolle regionale Produkte als Mitbringsel aus dem Urlaub shoppen. Von individuell designten Sauerland Stücken, über Bilder aus der Region, Alpaka Seife, bis hin zum Sauerland Schnaps.

In Züschen gibt es seit einigen Jahren eine Alpaka-Farm.

Unser Geheimtipp bevor der Urlaub vorbei ist

Ihr habt genau richtig gelesen, die Flauschigen Vierbeiner möchten Euch kennenlernen und freuen sich, wenn ihr mit ihnen spazieren geht, ein Date vereinbar oder sogar Eure schönsten Momente in einem Fotoshooting festhaltet.

Was es nicht alles gibt, oder? – In unseren Augen etwas ganz besonderes direkt im kleinen Ort Züschen!

Alle Infos findet ihr unter

Bucht jetzt euren Urlaub abseits vom Touristentrubel und entdeckt das Sauerland und seine kleinen Dörfer zum Beispiel unter

Scroll to Top