6 Orte im Sauerland, an denen ihr selbst Erdbeeren pflücken könnt

6 Orte im Sauerland, an denen ihr selbst Erdbeeren pflücken könnt

Erdbeerzeit. Endlich ist es so weit: Die Erdbeerernte beginnt! Dieses Jahr ist, wegen des kalten Frühjahrs, der Start der Erdbeersaison etwas später. Wir haben für euch 6 Orte, wo ihr im Sauerland Erdbeeren pflücken könnt!.

Hand aufs Herz

Erdbeeren frisch vom Feld schmecken doch einfach am besten! Als Kind war es immer ein Highlight aufs Erdbeerfeld zu fahren. Das Erdbeer-Pflücken könnt ihr außerdem super mit einem kleinen Ausflug verbinden und einen schönen Tag in der Natur verbringen.

Wir haben euch 6 Möglichkeiten im Sauerland rausgesucht, bei denen ihr die Erdbeersaison in vollen Zügen auskosten könnt. Checkt am besten vor der Anfahrt auf den jeweiligen Websites, ob die Ernte schon begonnen hat

Bitte beachtet außerdem, dass aufgrund der aktuellen Situation auf den Feldern die Regeln der jeweiligen Betreiber gelten. Das heißt bei den meisten: Mundschutz tragen und Abstand wahren. Und danach: Erdbeeren snacken!

  1. Erdbeerfeld Trippe, Arpe, Kückelheim
  2. Hof Korte Repetal, Niederhelden
  3. Erdbeeren Fabry, Sundern Enddorf
  4. Sundern – Bruchhausen
  5. Meschede Enste (Galliläaweg, oberhalb von Hagebaumarkt Pattberg in Meschede Enste
  6. Erdbeerhof Schulze-Neudorff, Lüdenscheid
Scroll to Top