EssBar Winterberg – Fernweh auf dem Teller

EssBar Winterberg – Fernweh auf dem Teller

Die EssBar in Winterberg-Züschen ist seit diesem Jahr neuer Partner und wir möchten euch die nächsten Monate mit auf eine Reise durch Marcels kleine, aber feine kulinarische Küche nehmen.

Seit Oktober 2019 gibt es bereits die Essbar Winterberg mit ihren zwei Köpfen Marcel (Koch/Inhaber) und Björn (Barkeeper/Service). Sie, und ihre ca. 4 Mädels im Service nehmen euch Woche für Woche mit auf eine Heim- oder auch Fernreise.

Vom Steak, Pastrami Burger, über die aktuelle Eismeerforelle, bis hin zum veganen Green-Thai-Curry findet jeder etwas in der Essbar. Die Karte passt Marcel alle paar Monate, je nach Jahreszeit immer wieder an, weshalb ein Besuch nicht ausreicht.

Doch hinter den Jungs liegen harte Zeiten. Lockdown. Existenzängste. Gedankenkarussell Tag für Tag. Doch sie haben sich immer wieder was Neues einfallen lassen.

Weihnachten 2020 – Die Essbox ist entstanden!

Die Ess…was? – Genau richtig gelesen, die Essbox. Eine Food Box unter dem Motto: „Geiler Scheiß für Zuhause“. Eine Box mit frisch gekochten, einvakuumierten Gerichten für zu Hause. Gerichte konnten individuell zusammengestellt, abgeholt und mit QR Codes ganz einfach zu Hause nachgekocht werden. Genial, wenn ihr uns fragt.

Nach langen 6 Monaten Lieferdienst und einem zweiten Lockdown, folgten jedoch endlich gute Nachrichten! – WIR KÖNNEN WIEDER ÖFFNEN. Und das taten Sie auch. Mit neuer Energie im Gepäck, einer neuen Karte und dem nächsten Highlight waren sie wieder da und sind seit diesem Jahr unser neuer Partner.

Geiler Scheiß für dein Event

Seit diesem Jahr gibt es ein weiteres Highlight in der EssBar. Von Hochzeiten, über Festivals bis hin zu Geburtstagen oder anderen Feierlichkeiten könnt ihr Marcel & Crew buchen. Live cooking, gute Laune und geiles Essen wird euer Event definitiv abrunden.

Ihr möchtet seine Gerichte nachkochen?

Gar kein Problem! Das sagt Marcel über sein „HEIMWEH“ Kochbuch:

Dinge, die uns fehlen, wenn wir wieder auf Reisen sind. Aufgeteilt nach Jahreszeiten findest du hier tolle Rezepte mit Produkten aus der Gegend rund um Winterberg. Dazu haben wir unsere schönsten Ecken rund um die Stadt toll in Szene gesetzt.

Einfach bei eurem Besuch nachfragen, kaufen und nachkochen!

Kennt ihr schon die Essbar Thementage?

Von Dienstag bis Donnerstag könnt ihr noch mal zusätzliche Gerichte auf der Karte finden.
Dienstag ist, legt Marcel noch mal 2 Gänge zum 4-Gang Menü obendrauf.
Am Mittwoch ist Fischtag und am Donnerstag bringen sie uns mit ihrem Tapas-Abend spanisches Feeling nach Deutschland.

  • Dienstag: +2 Gänge im 4-Gang Menü
  • Mittwoch: Fischtag & +2 Gänge im 4-Gang Menü
  • Donnerstag: Tapas-Abend & +2 Gänge im 4-Gang Menü

Unsere Empfehlung

4-Gang-Überraschungsmenü! Mut ist gefragt, aber genau das macht den Reiz ja aus. Das komplette Menü erhaltet ihr für nur 30 €! Wir haben es getestet und uns überraschen lassen, jetzt seid ihr dran!

Scroll to Top