ÜBER UNS

Die Pampa-Explorer

Wie gut kennst du eigentlich deine Heimat? Oder die Gegend hinaus deiner Stadtgrenze? Entdeckst du die versteckten Abenteuer oder verurteilst du diese noch als Pampa, in der nichts geht?

Die Pampa Explorer Geschichte beginnt im Januar 2020. Sabrina & Anna haben sich per Zufall über Instagram gefunden und festgestellt, so weit auseinander wohnen sie gar nicht. Mal eben über den Berg Richtung Züschen gefahren, lernte Anna die Weltenbummlerin Sabrina kennen. Für beide Seiten war dieses Treffen ein AHA Erlebnis „Ker, hätte nicht gedacht, dass sich so ein Mensch im Sauerland versteckt!“

Unsere Heimatliebe und Reiselust hat uns sofort verbunden. Wir beide kennen die entsetzten Gesichter, wenn man beim Reisen sagt: „Ich komme aus dem Sauerland“.

Unsere Heimat wird von vielen Menschen unterschätzt. „Da geht doch nichts“ ist in vielen Köpfen reingebrannt. Für uns unverständlich.

Wird Zeit das zu ändern!“ Und so entstand unser Pilot Projekt „Explore Sauerland“ mit der Intention zu zeigen, dass unsere Pampa mehr kann. Nach ein paar Wochen wurde uns klar, nicht nur unsere ländliche Gegend hat mit Vorurteilen zu kämpfen.

So entstanden die PAMPA EXPLORER

Mit unseren Kameras im Gepäck nehmen wir euch mit auf ein Abenteuer durch die Pampas.

Anna Verburg & Sabrina Lingenauber

Hast du auch das Zeug zum Pampa Explorer?

Coming soon: Explore Siegerland, Explore Westerwald…

EXPLORING

Wir entdecken das unentdeckte, neue Orte die uns umgeben. Ganz dem Motto getreu: Weg vom Bildschirm, rein ins Sein. Man muss nicht um die halbe Welt fliegen um außergewöhnliche Orte zu entdecken.

CONNECTING

Jeder kann zu einem Pampa Explorer werden. Mit unserer Plattform möchten wir die Menschen verbinden, die die Nase voll von überlaufenden Spots haben und selbst zum Entdecker werden möchten. Egal ob in der eigenen Heimat oder der Pampa neben an.

CREATING

Zusammen ergeben wir ein Netzwerk welches gemeinsam die vielen Flickenteppiche der Pampas verbindet und zu einem Gesamtbild verknüpft.

Scroll to Top