Explore Sauerland x Julia Middel
Ein Tag für deine Gesundheit
Foto: Honeymood-Fotografie

Wir starten gemeinsam mit Julia Middel unser erster gemeinsamer Foodwalk. Es erwartet euch eine tolle Wanderung und eine anschließende Koch- und Ernährungssession. Gemeinsam zaubern wir ein gesunde Sommerbowls.

Dieser Tag ist voll gepackt mit theoretischen Infos und praktischen Tipps um deine Gesundheit nachhaltig zu stärken.

Wir starten mit einer Wanderung durch das wunderschöne Schmallenberger Sauerland.

Angekommen an unserem Ziel erwartet dich ein Workshop rund um das Thema Ernährung. Dabei bekommst du die wichtigsten Basics rund um eine gesunde Ernährung mit an die Hand.

Anschließend geht es von der Theorie direkt in die Umsetzung und wir kreieren gemeinsam köstliche und nähernde Summer Bowls.

Diese genießen wir zusammen in idyllischer Waldatmosphäre und es bleibt Raum für Austausch und Fragen.

Inhalt

Das erwartet euch

Foto: Honeymood-Fotografie

Julia Middel

Hey,
ich bin Julia, 29 Jahre alt und die ganzheitliche Gesundheit ist meine Leidenschaft. Gesundheit, Medizin, Bewegung und Ernährung aber auch die persönliche Einstellung also das ,,Mindset“ sind Bereiche die mich total faszinieren und ich liebe es, immer mehr darüber zu lernen und weiterzugeben. 

Aufbauend auf meiner Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und meiner Weiterbildung zur ,,Studynurse“ arbeite ich nun seit fast einem Jahrzehnt in der Onkologie eines großen Krankenhauses. 

Die jahrelange Arbeit und der Umgang mit schwerst erkrankten Menschen lies mich in vielen Bereichen umdenken und machte mir täglich den Wert unseres körperlichen und mentalen Wohls bewusst.
Aber auch mein Wunsch nach der ganzheitlichen Sicht von Gesundheit wurde dadurch nachhaltig gestärkt.

Um mein Herzensthema auch beruflich in die Welt zu tragen absolvierte ich neben meiner Arbeit in der Klinik zusätzlich diverse Ausbildungen (Fitnesstrainerin A-/B-/ Personal Trainer Lizenz, Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit Schwerpunkt Ernährung, Darmimmuntherapeut, Health Coach). Aus all den verschiedenen Expertise heraus bin ich seit März 2022 selbstständige Ernährungs- und Gesundheitscoachin. Es erfüllt mich seit dem von ganzen Herzen dazu beizutragen, die Gesundheit anderer zu unterstützen. 

,,Gesundheit ist so viel mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit!“

Privat verbringe ich viel Zeit mit meiner kleinen eigenen Familie, liebe es zu lesen und in der wunderschönen Sauerländer Natur zu joggen. Ich möchte Menschen empowern, ihre Gesundheit wertzuschätzen & wieder selbst in die Hand zu nehmen. Ich möchte ein alltagstaugliches und leicht umsetzbares Angebot schaffen, welches möglichst viele Menschen dabei ganzheitlich und nachhaltig unterstützt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Ablauf

Treffpunkt
Um 10.00 Uhr geht es vom Parkplatz aus los.

Gemeinsame Wanderung
Vom Parkplatz geht es hoch zur Hüte (ca. 2-4 km)

Kochkurs – Sommer Bowls
Kochen muss nicht immer aufwändig sein, wir bereiten gemeinsam Summerbowls vor.

Vortrag Darmgesundheit 
Nach dem Kochkurs  erwartet euch ein interaktiver Vortrag von Julia Middel

Talk & Connect
Gemeinsam lassen wir den Tag ausklingen & wir bieten euch die Möglichkeit euch untereinander zu connecten!

 

Honeymood-Fotografie-2
Foto: Honeymood-Fotografie

Kurz und knapp

Datum: 28.08.2022
Uhrzeit: 10:00 – 14:30 Uhr 
Ort: Sellinghausen
Teilnehmer: max. 15
Preis: € 45,- 

Wichtiges am Rande

Anmeldeschluss ist der 23.08.2022

Das Event findet nur bei gutem Wetter statt (Das Geld wird in diesem Fall zurückerstattet) oder ein Ersatztermin wird bekannt gegeben. 

  • Das Event ist auf 15 Plätze limitiert.
  • Essen und Getränke sind nach der Wanderung sind im Gesamtpreis mit enthalten.
  • Für die Wanderung gilt Selbstverpflegung
Scroll to Top

Bitte fülle die beiden Felder aus und du bekommst alle Informationen zu unserem Event per E-Mail zugeschickt: