Explore Sauerland x Yoga
Entdecke das Sauerland und dich selbst

Tauche gemeinsam mit uns in die Natur des Sauerlandes ein und freue dich auf einen Yoga Flow mit einem tollen Ausblick, einer Wanderung, leckeren Essen, neuen Menschen und einer Abschlussmeditation.

Unser Ziel ist es, langfristig wiederkehrende Yoga Events zu gestalten, bei denen ihr nicht nur die unterschiedlichen Wirkungsweisen von Yoga auf und für Euren Körper erfahren könnt, sondern auch die Vielfältigkeit des Sauerlands kennen und lieben lernt. Dabei ist es uns wichtig, immer tolle Kooperationspartner aus der Heimat mit ins Boot zu holen, die euch ihre Kulinarität aus heimischen Produkten vorstellen.

Auch unser Yogaplausch, den wir am Ende des Events geplant haben, soll ein regelmäßiges themenbezogenes Treffen werden wo wir uns gemeinsam in netter Runde austauschen können.

Inhalt

Das erwartet euch

Jes Yoga

Hey, ich bin Jessi,

leidenschaftliche Yogini und 23 Jahre alt. Ich lache gerne, verbringe viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie und bin gerne in der Natur unterwegs. Ich liebe Yoga, das Meer und das Reisen in die schönsten Länder der Welt.

Yoga und Meditation begleiten mich nun seit etwa drei Jahren. Yoga habe ich neben meinem Studium Medical Sports & Health Management für mich entdeckt. Bereits nach der ersten Yogastunde in einem Yogastudio in Köln merkte ich, dass Yoga viel mehr ist als nur Bewegung. Es geht darum, den Menschen ganzheitlich zu betrachten. Es gab in diesem Moment keinen Vergleich zu den anderen Teilnehmern, keine Konkurrenz, es war etwas Besonderes – ein leichtes Miteinander. Etwas wo ich sein konnte, wie ich bin: einfach Jessi.

Ich habe im Juni 2021 mein wunderschönes Yogastudio in Werpe eröffnet. Mein Ziel ist es, Yoga für alle anzubieten – ich möchte mehr Yoga-Vibes ins Sauerland bringen, Vorurteile abbauen und Yoga an jeden weitergeben, der Lust darauf hat.

Denn ich glaube, wir können alle etwas mehr Auszeit vom Alltag gebrauchen. Frei von Konkurrenz, hin zu einem gesunden Miteinander!

Aliena Rickert

Hallo, mein Name ist  Aliena. 

Schon immer liebe ich die Bewegung, das Abenteuer, das Unbekannte und die daraus resultierenden Möglichkeiten, die uns das Leben schenkt. In meiner Zeit als Studentin an der Deutschen Sporthochschule Köln habe ich mich viel mit den Themen „Stress“, „Mentales Training“, „Prävention und Therapie“ auseinandergesetzt und wusste, dass diese Themen bedeutend für unsere Gesundheit sind, gerade in unserer immer schnelllebigeren Zeit.
Ich beschäftige mich also immer mehr mit den Fragen „Wie kann ich dich als individuelle Persönlichkeit in deinen unterschiedlichsten Lebenssituationen unterstützen?“ „Wie kannst du dein volles Potenzial leben, egal beruflich, sportlich oder privat?“ „Wie kann ich dich in den schwierigsten Abschnitten deines Lebens begleiten?“, Wie kannst du ein glückliches und erfülltes Leben führen und deine Wünsche und Ziele erreichen?“.

Diese Fragen brachten mich dazu neben meinem Studium noch eine Ausbildung als Life Coach zu machen, in der ich den Schwerpunkt auf Stress- und Mentaltraining setzte. Dabei lernte ich die unterschiedlichsten Methoden kennen, um unseren Geist zu trainieren, um psychische Belastungen und Folgeschäden zu minimieren, aber auch um sich selbst und seinen Zielen bewusst zu werden.

Denn das Geheimnis ist: Alles was du dir vorstellen kannst, ist möglich.

Und genau deswegen möchte dich auf deinem Weg begleiten, dich wieder in deine kraftvolle Mitte bringen und dich wieder zum Strahlen bringen. Sei es durch Mental- oder Stresscoaching, Achtsamkeitskurse, Onlinekurse oder durch Yoga. Ich weiß, du wirst den richtigen Weg für dich finden und dabei unterstütze ich dich vom Herzen gerne!

H1 am See

Das H1 ist seit 2018 kultiger Treffpunkt im Sauerland direkt am Hennesee in Meschede. Was dich am Tag des Events erwartet? Ein ausführliches Frühstücksbuffet mit sowohl Süßes als auch was herzhaftes. 

Adresse

Am Hentenberg 1, 59872 Meschede

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Ablauf

Treffpunkt
Um 8.30 Uhr geht es am Parkplatz am H1 los.

Yoga Flow (rund 60 Minuten)
Auf die Matten, fertig los! Am Ruderclub angekommen beginnen wir gemeinsam unseren Tag mit einem Yoga Flow.

Brunch im H1 
Nach unsere gemeinsame Yoga Einheit geht es zum H1 – Hier erwartet euch ein umfangreiches Buffet!

Gemeinsame Sinneswanderung 
(4,5  km Rundweg) um den Hennesee.

Kleine Abschlussmeditation
am Hennesee

 

Kurz und knapp

Datum: 16.07.2022
Uhrzeit: 8.30 – 13:30 Uhr 
Ort: Am Hennesee beim H1, Meschede 
Teilnehmer: max. 20
Preis: € 55,-

Wichtiges am Rande

Anmeldeschluss ist der 12.07.2022

Das Event findet nur bei gutem Wetter statt (Das Geld wird in diesem Fall zurückerstattet) oder ein Ersatztermin wird bekannt gegeben. 

  • Das Event ist auf 20 Plätze limitiert.
  • Essen und Getränke sind im H1 sind  im Gesamtpreis mit enthalten.
  • Optional können Matten zu Verfügung gestellt werden.
Scroll to Top

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst  weitere Informationen zu unserem Yoga Event und bekommst alle Informationen per E-Mail zugeschickt:

Bitte fülle die beiden Felder aus und du bekommst alle Informationen zu unserem Event per E-Mail zugeschickt: